Du bist hier:  Startseite
Junge Union Fellbach

Liebe Gäste unserer Homepage,

herzlich Willkommen auf unseren Seiten. Die Junge Union ist die Jugendorganisation von CDU und CSU.

CDU und CSU sind die letzten Volksparteien in Deutschland. Wir sprechen konservative, liberale, christlich-soziale, patriotische und pro-europäosche Menschen aus allen gesellschaftlichen Schichten, aller Altersgruppen und Berufsgruppen an.

Wir, die Junge Union, fühlen uns diesem Kurs ebenfalls verpflichtet. Unser christliches Menschenbild ist unsere Richtschnur, unser liberales Gesellschaftsbild Ausdruck unserer Werte, unser konservativer Geist zeigt wie wichtig uns Traditionen, Patriotismus und kulturelles Bewusstsein sind, die Soziale Marktwirtschaft ist die Grundlage unserer Wirtschaftspolitik. Die Junge Union richtet sich an Menschen zwischen 14 und 35 Jahren!

Auch in Fellbach ist die Junge Union aktiv! Unser Stadtverband zählt rund 20 Mitglieder und hat einen 5-köpfigen Vorstand. Auf Kreisebene sind wir im JU-Kreisverband Rems-Murr organisiert, auf Bezirksebene gehören wir der JU Nordwürttemberg an.

Baden-Württemberg ist unsere Heimat. Deutschland unser Vaterland. Gerade die Themen der Jungen Generation werden immer wichtiger: Bildung, Hochschule, Infrastruktur, Digitaler Fortschritt, Technologie und schuldenfreie Haushalte. Mit der CDU ist unser Land Baden-Württemberg immer gut gefahren. Über Jahrzehnte hinweg waren wir Spitzenreiter in Deutschland. Daher ist es richtig und wichtig, dass die CDU in Baden-Württemberg nun wieder Regierungsverantwortung übernommen hat. Wir werden die Schulden stückweise abtragen, das Chaos an den Schulen beenden und unsere Polizei stärken.

Gemeinsam arbeiten wir für Baden-Württemberg. Wir begleiten die CDU im Land und bringen die Sichtweise der jungen Generation ein!

In der Bundespolitik wurden einige Weichen in der Großen Koalition falsch gestellt. Die Agenda 2010, für die herausragenden Beschäftigungszahlen unserer Zeit hauptverantwortlich, ist ohne Vater aufgewachsen - die SPD hat den Vaterschaftstest verweigert. Sie will das Rad nun wieder zurückdrehen - leider unter Mithilfe der CDU. Die Rente mit 63 ist ein Rückschritt und geradezu perfide, angesichts des demografischen Wandels. Es mangelt zudem an Bereitschaft den Digitalen Wandel als Chance zu begreifen - Deutschland darf nicht abgehängt werden!

Vieles könnte hier ergänzt werden - Es gibt genug zu tun für die Junge Generation!

Helft mit - herzlich seid ihr zu unseren Sitzungen und Veranstaltungen eingeladen. Wir freuen uns schon auf euch.

Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten.

Stefan Hämmerle

Juli 2016
Dezember 2016

Stefan Hämmerle